Fachgruppe Erwachsenenbildung

Grafik

Hier treffen sich alle Kolleginnen und Kollegen aus den verschiedenen Arbeitsbereichen der Erwachsenenbildung, um sich für Verbesserungen der Arbeits- und Lohnbedingungen einzusetzen.

Liebe KollegInnen der Weiterbildung,

die zurückliegenden coronabedingt eingeschränkten Monate haben wir weiter politisch genutzt, um in Kontakt zu bleiben.  Wir haben uns in dieser Zeit mehrfach über Videokonferenzen getroffen. Wir haben eine Online-AG VHS-Hamburg gegründet, die sich weiterhin vorwiegend digital treffen wird. Nächster Online-Termin VHS:  08.09.2020, 19 Uhr

Auch die Fachgruppe hat sich mehrfach virtuell getroffen und hat jetzt nach der Sommerpause ihren ersten Präsenztermin: 31.08.2020, 19 Uhr (Raum ABC)

Wir wollen an unsere Aktivitäten vor der Hamburg-Wahl anknüpfen, und das Bündnis für gute Arbeit in der Weiterbildung weiter voranbringen. Hierzu planen wir m Herbst eine Veranstaltung mit bundesweiten Bezug und einen „Hamburger Apell“, der möglichst viele Unterstützer finden  soll. Ziel ist es, Verbesserungen so schnell wie möglich für die staatlich finanzierte Weiterbildung zu erreichen.

Wer Interesse hat, an den Sitzungen teilzunehmen meldet sich bei Detlef Zunker (detlef.zunker@gmx.de )

Gruppenbeiträge