GEW Schulpersonalräte-Netzwerke

Die GEW hat  regionale Schulpersonalräte-Netzwerke ins Leben gerufen, über die wir hier informieren.

Hamburg Nord

Wir treffen uns ca. alle 6 bis 8 Wochen in einer Schule, die uns netterweise bei sich einlädt. Dort besprechen wir aktuell anstehende Probleme. Häufig werden dazu auch die Meinungen der anderen abgefragt. Das kann von "Wie komme ich an eine bestimmte Info?" bis zu "Findungsverfahren, Habt ihr damit Erfahrung?" reichen.

Wir helfen uns auch gegenseitig sehr praktisch weiter und tauschen untereinander Erfahrungen aus.

Falls wir bestimmte Inhalte nicht sicher klären können, nehme ich sie mit nach Hause oder in den GPR und kläre sie. Im Anschluß bekommt ihr eine Mail mit ggf. Anhängen, die euch hoffentlich weiterhelfen können.

Ihr könnt in den Einladungsverteiler aufgenommen werden, wenn ihr mir euren Namen, eure E-Mail-Adresse und eure Schule mitteilt. Ich setze euch dann in einen OFFENEN E-Mail-Verteiler im Kopf ein, so dass ihr hieraus entnehmen könnt, wer alles dabei ist. Ihr könnt so auch untereinander direkt Kontakt aufnehmen.

Carsten Arnheim (c.arnheim@dawsoncity.de)

Süderelbe

Wir treffen uns seit vielen Jahren regelmäßig etwa 5 mal im Jahr, um über aktuelle Gewerkschafts- und Personalratsthemen zu diskutieren.

Es kommen Personalräte aus allen schulischen Kapiteln.

Schwerpunkt eines jeden Termins bilden grundsätzlich die Berichte aus der BSB bzw. aus dem Gesamtpersonalrat. Viel Raum nimmt auch die Klärung von personalrätlichen Fragen ein. Hier findet ein reger Austausch statt. Können wir Fragen nicht klären, nehmen wir sie mit und informieren die Mitglieder entweder per Mail oder beim nächsten Termin.

Jeder, der möchte, kann sich in unseren Email-Verteiler aufnehmen lassen und bekommt dann rechtzeitig vor dem nächsten Termin eine Einladung mit Tagesordnung. Aus datenschutzrechtlichen Gründen taucht der Verteiler beim Versand der Mail nicht auf.

Das nächste Treffen des Netzwerks Personalräte Süd findet am 5. November um 17 Uhr am üblichen Ort (STS Goetheschule) statt.
Themen: 1. Lehrergesundheit, 2. zusätzliche Abteilungsleitungen aus F-Zeiten finanziert?

Mit solidarischen Grüßen

Wolfgang Brandt (wolfgang.brandt@hamburg.de) u. Jörg Brockmann (a.j.brockmann@t-online.de)

Gruppenbeiträge

In dieser Gruppe wurden bisher noch keine Inhalte eingestellt.