Unterschriftenaktion "A13 für alle!"

Postkarte

Wir freuen uns über die Unterstützung unserer Unterschriftenaktion:

Sehr geehrter Herr Senator Rabe,

sorgen Sie für gleiches Geld für gleichwertige Arbeit! Trauen Sie sich, diesen sozialdemokratischen Grundsatz auch für Lehrerinnen und Lehrer umzusetzen!
Trotz gleichlanger Ausbildung werden Lehrkräfte an Grundschulen und an Stadtteilschulen in der Sekundarstufe 1 immer noch eine Besoldungsstufe niedriger bezahlt als die übrigen Lehrkräfte. Das muss endlich ein Ende haben!

Eine große Mehrheit der schlechter besoldeten Lehrkräfte sind Frauen. Nicht nur am Equal Pay Day fordere ich: Gleiches Geld für gleichwertige Arbeit für Männer und Frauen!

Auch in Hamburg wird über eine Neuordnung der Lehrämter nachgedacht. Der Senat sollte diese Chance für eine gerechte und gleiche Besoldung nach A13 auf Grundlage der Gleichwertigkeit der Ausbildung ergreifen. Als Koordinator der SPD-regierten Bundesländer für Bildung und Wissenschaft und kooptiertes KMK-Präsidiumsmitglied können Sie, Herr Senator Rabe, bundesweit ein Zeichen für die gleiche Besoldung der Grundschullehrkräfte setzen.

AnhangGröße
PDF Icon equalpay_karte_02.16_2.pdf180.08 KB