GEW Hamburg

Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft - Landesverband Hamburg
Foto mit GEW-Logo

Arbeitskreis VSK (Vorschullehrkräfte)

VorschullehrerInnen engagiert euch!

Wir treffen uns 3-4 mal im Jahr um themenorientiert unsere spezifischen Belange auszuarbeiten und voranzubringen. Dabei setzen wir uns vor allem für die Verbesserung der Arbeitsbedingungen und eine angemessene Bezahlung ein. Unser Gehalt liegt weit unter dem einer Grundschullehrerin! Diese Arbeit ist wichtig, da wir eine kleine Berufsgruppe sind und fordernde bis überfordernde Arbeitssituationen erleben. Diese Tatsachen erschweren die Mobilisierung. Daher finden unsere Forderungen kein Gehör und wir VorschullehrerInnen keine Lobby. Nur gemeinsam erreichen wir mehr! Komm’ zu uns und engagiere dich! Jeder ist willkommen! Zu jedem Treffen bekommst du über den Verteiler eine Einladung.

Leitung des Arbeitskreises: Susanne Ahlers-Vennemann, Ines Radionow- Knabe und Eleonore Esguerra

Gruppenbeiträge

In dieser Gruppe wurden bisher noch keine Inhalte eingestellt.