Fachgruppe Hochschule und Forschung

Die Fachgruppe Hochschule und Forschung des GEW-Landesverbands Hamburg beschäftigt sich u.a. mit den Arbeits- und Beschäftigungsbedingungen an den Hochschulen und Forschungseinrichtungen, mit Fragen zur Finanzierung von Bildung und mit bildungspolitischen Fragen.

Die Treffen der Fachgruppe HuF finden regelmäßig monatlich im Curiohaus (Rothenbaumchaussee 15) statt, i.d.R. in Raum C.

Bitte schon mal im Kalender vormerken! Das sind die HuF-Termine für dieses Jahr: (Termine folgen in Kürze), jeweils im Raum C um 18 Uhr.

Wir laden Euch herzlich zur nächsten Sitzung der Fachgruppe „Hochschule und Forschung“ der GEW Hamburg in die Geschäftsstelle, Ro 15, Erdgeschoss, am 08. Januar um 18:00 Uhr, ein.

Wir sind hocherfreut darüber, dass der Akademische Senat der UHH auf seiner letzten Sitzung noch im Dezember die von Marc Hinzelin ausgearbeitete Lehrbeauftragtensatzung beschlossen hat. Zwar konnten wir uns nicht in allen Punkten (insbesondere flächendeckende Einführung der Höchstsätze) durchsetzen, aber wir halten dies dennoch für einen wichtigen Etappenerfolg.

Nach unserer Veranstaltungsreiche zum Code of Conduct wollen wir außerdem Bilanz ziehen und uns auf die u.a. in diesem Zusammenhang bevorstehenden Gespräche gemeinsam vorbereiten und dies mit einer Jahresplanung für 2018 verbinden.

Und in diesem Zusammenhang darf natürlich eins nicht fehlen: Wir freuen uns auf ein spannendes Neues Gewerkschaftsjahr und senden die besten Neujahrsgrüße.

Gruppenbeiträge