AfGG - Ausschuss für Gleichstellungs- und Genderpolitik - Que(e)rschnitt

Foto

Herzlich willkommen sind auf unseren Treffen alle, die sich für Geschlechter- und Gleichstellungsfragen interessieren.

Wenn Ihr in den Email-Verteiler aufgenommen werden möchtet, meldet Euch unter bascho@gmx.net

Wir tagen in der Regel dienstags von 16.00 bis 18.00 Uhr im Curio-Haus, Raum C - die TOPs findet Ihr ca. 1 Woche vor der Sitzung auf dieser Seite.

Termine im 1. Halbjahr 2017:

17. Januar - TOPs: Antifeminismus - Gespräch mit Anke Ehlers/LINKE - Wandsbek (Gast); Planung (Termine u. Themen 2017); Berichte aus Gremien der GEW; Verschiedenes.

14. Februar: EXTRA - 16.00 - 18.00 Uhr - Beteiligung an der Aktion "One Billion Rising" auf dem Rathausmarkt - nähere Infos zur Aktion unter http://www.onebillionrising.de/location/hamburg-2016/(mit Infos zum Einüben der Tanzbewegungen) und  http://www.hamburg.de/valentinstag-hamburg/3815882/valentinstag-one-billion-rising/

21. Februar - TOPs: Kampagne JA13 für GrundschullehrerInnen, Vorbereitung Filmveranstaltung am 1. März, Verschiedenes.

01. März: EXTRA - Filmveranstaltung zum Internationalen Frauentag "HIDDEN FIGURES" am 01.03.2017 um 19 Uhr im Abaton

28. März - TOPs: Nachbesprechung 1. und 8. März, HHer-GEW-Tag am 10.4.2017, Antrag auf Statusveränderung (Referat statt Ausschuss?), Berichte vom/an LaVo, Aktionsplan Geschlechtervielfalt der Behörde, weitere Themen für 2017, Verschiedenes.

25. April - TOPs: Aktionsplan Geschlechtervielfalt der Behörde, Aktive für AfGG werben, Themenspeicher 2017, Verschiedenes.

30. Mai, 16.00 - 18.00 Uhr - GEW Geschäftsstelle, Rothenbaumchaussee 15 (rückw. Gebäude), Raum C - geplante TOPs: Info-Regal aktualisieren (Materialwünsche?), Planung Veranstaltung Herbst 2017 zum „Aktionsplan für Akzeptanz geschlechtlicher und sexueller Vielfalt“, Planung Öffentlichkeitsarbeit/HLZ, GEW-Kampagne „Bildung weiterdenken“, Verschiedenes.

20. Juni, 16.00 - 18.00 Uhr - GEW Geschäftsstelle, Rothenbaumchaussee 15 (rückw. Gebäude), Raum C: TOPs folgen

18. Juli, 16.00 - 18.00 Uhr - GEW Geschäftsstelle, Rothenbaumchaussee 15 (rückw. Gebäude), Raum C: TOPs folgen

Gruppenbeiträge