Fachgruppe Kinder- und Jugendhilfe

Ihr seid Mitglied der GEW und arbeitet in einem der unterschiedlichen Bereiche der Kinder- und Jugendhilfe, z. B. in Kitas oder GBS, in der Offenen Kinder- und Jugendarbeit, in der stationären Kinderbetreuung oder mit geflüchteten Kindern. Deshalb gehört ihr in der GEW zur Fachgruppe der Kinder- und Jugendhilfe. Die GEW HH ist in unterschiedliche Fachgruppen untergliedert. Zusätzlich können auch einzelne Betriebsgruppen gebildet werden. In den Gremien versuchen wir die Interessen der Mitglieder zu erfassen und, diese vertreten wir nach innen und außen. Darüber hinaus gestalten wir die Tarifrunden. Zurzeit ist Sabine Lafrentz, Betriebsrätin bei den Elbkindern Vorsitzende der Fachgruppe KiJu und Jens Kastner Betriebsrat beim Hamburger Schulverein ist zusätzlich Sprecher der Fachgruppe.

Wir sind lange nicht zusammen gekommen. Deshalb möchten wir euch zu einem Treffen der Fachgruppe einladen, um zu hören wie ihr die Situation einschätzt und was sich aus eurer Sicht verändern müsste.

Gruppenbeiträge