GEW Hamburg

Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft - Landesverband Hamburg
Foto mit GEW-Logo

Lehrerkammer zur Gründung eines Deutsch-Französischen Gymnasiums und weiteren schulorganisatorischen Maßnahmen im SEPL

Geschrieben von: 
Webredaktion
Thema: 
Schule
Lehrerkammer 2020

Die Lehrerkammer begrüßt die Gründung eines Deutsch-Französischen Gymnasiums (DFG) in Hamburg, sieht aber bei der Verordnungsvorlage ein systematisches Problem und macht Vorschläge zur Behebung. Darüber hinaus nimmt sie einige Maßnahmen im Rahmen der Schulorganisation zum Schuljahresbeginn 2020/21 zur Kenntnis, sieht aber einige grundsätzliche Modifikationsmöglichkeiten beim Stübenhofer Weg, bei der Gründung eines Gymnasiums und einer Stadtteilschule in Eimsbüttel und beim mit dem Schlagwort „Campus-Schule“ versehenen Konzept für die Stadtteilschule in der Hafencity.

Die Stellungnahmen finden sich im Anhang.

Weitere Infos zur Lehrerkammer finden sich unter http://lehrerkammer.hamburg.de/.