Newsletter der GEW Hamburg 8.5.2020

Geschrieben von: 

Liebe Kolleg*innen,

anbei unser Newsletter mit den neuesten Entwicklungen zum Coronavirus und den Auswirkungen auf die Bildungseinrichtungen und dort Beschäftigten.

Unter https://www.gew-hamburg.de/themen/arbeitsbedingungen/fragen-und-antworten informieren und geben wir Antworten auf die wichtigsten Fragen – wie immer frisch aktualisiert.

Die GEW Geschäftsstelle ist für den Publikumsverkehr geschlossen, aber wir sind erreichbar:

Die Geschäftsstelle ist telefonisch zu erreichen  unter 040 – 41 46 33 – 0 (Mo-Do 10 – 16, Fr 10 – 14) und per Mail: info@gew-hamburg.de.

Die Rechtsberatung ist – für GEW Hamburg Mitglieder – telefonisch zu erreichen unter der Durchwahl -18 (Di-Do 13:00 – 14:30) und per Mail: rechtsberatung@gew-hamburg.de.

Wir bereiten die schrittweise Öffnung der Geschäftsstelle  - geplant für Juni - vor, erstellen einen Hygieneplan für Treffen und Versammlungen, und werden hierüber informieren.

Unten findet ihr einen Aufruf an Lehrkräfte, Lehramtsreferendar*innen und Lehramtsstudierende, im Rahmen eines Dissertationsprojektes an der Universität Potsdam an einer Befragung zur Digitalisierung in der Schule und im Unterricht teilzunehmen.

Viele Grüße und Gesundheit,

GEW Hamburg

Aktuelle Beiträge

Liebe Lehrkräfte,
liebe Lehramtsreferendarinnen und Lehramtsreferendare,
liebe Lehramtsstudierende,

im Rahmen meines Dissertationsprojektes an der Universität Potsdam möchte ich Sie ganz herzlich zur Teilnahme an einer Befragung zur Digitalisierung in der Schule und im Unterricht einladen.

Im Mittelpunkt der Befragung stehen Fragen zur Selbsteinschätzung Ihrer digitalen Kompetenzen und Ihren Einstellungen zur unterrichtlichen Nutzung von digitalen Medien.

Zur Teilnahme folgen Sie bitte dem für Sie zutreffenden Link:
Lehrkräfte: https://www.soscisurvey.de/digkomplk/
LehramtsreferendarInnen: https://www.soscisurvey.de/digkompref/
Lehramtsstudierende: https://www.soscisurvey.de/digkompstud/

Die Beantwortung des Fragebogens dauert circa 15 bis 20 Minuten. Die Teilnahme an der Befragung ist freiwillig und Ihre Angaben werden anonymisiert ausgewertet, sodass keine Rückschlüsse auf Ihre Identität möglich sind.

Da eine möglichst umfassende Datengrundlage benötigt wird, bin ich für jede Teilnahme sehr dankbar. Daher können Sie die Links zur Befragung selbstverständlich auch gerne an andere Lehrkräfte, LehramtsreferendarInnen und Lehramtsstudierende weiterleiten.

Bei Fragen und Anmerkungen können Sie mich gerne kontaktieren: jquast@uni-potsdam.de

Ich würde mich sehr über Ihre Teilnahme freuen!

Vielen Dank und freundliche Grüße,

Jennifer Quast, Akademische Mitarbeiterin Universität Potsdam, Dept. Erziehungswissenschaft
Mail: jquast@uni-potsdam.de