Newsletter GEW Hamburg 1.12.2017

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen,

anbei unser Newsletter.

Herzlich einladen möchten wir unsere Vertrauensleute aus Schulen und Kindertagesstätten zur GEW Vertrauensleuteversammlung am 11. Dezember von 17 bis 19 Uhr.

Am 13. Dezember seid ihr alle herzlich zum GEW Salon und zur Vorführung von „Berlin Rebel High School“ eingeladen.

Unten findet ihr einen Hinweis vom Personalrat der LiV/ LiAPQ zu einer Gefährdungsbeurteilung für Lehrkräfte im Vorbereitungsdienst .

Wir wünschen gute Lektüre und eine gute Vorweihnachtszeit!

Viele Grüße,

Einladung zur GEW Vertrauensleuteversammlung 11.12.17, 17-19 Uhr

Gefährdungsbeurteilung Lehrkräfte im Vorbereitungsdienst

Bis zum 03.12. haben alle Lehrkräfte im Vorbereitungsdienst noch die Möglichkeit, an der diesjährigen Gefährdungsbeurteilung teilzunehmen. Diese anonyme Umfrage dient dazu, die psychosoziale Gesundheit der LiVs zu erfassen und aus den Ergebnissen Maßnahmen zu entwickeln, die die Arbeitsbelastung im Vorbereitungsdienst reduzieren und die Gesundheit der LiVs stärken. Nutzt diese Möglichkeit, um auf Missstände aufmerksam zu machen! Je mehr Menschen teilnehmen, desto aussagekräftiger sind die Ergebnisse - und umso eher können Verbesserungen im Vorbereitungsdienst erstritten werden.

Wie könnt ihr teilnehmen? Ein anonymer, individueller Zugang zur Umfrage wurde allen LiVs per Mail zugeschickt. Die Umfrage dauert ca. 10-15min und beinhaltet Fragen zur psychosozialen Gesundheit, der Arbeit an der Schule und dem LI. Weitere Informationen findet ihr auf dem Blog des Personalrats LiV/APQ: http://blogs.hamburg.schulcommsy.de/276082_929555/

Falls ihr weitere Fragen habt, könnt ihr euch gerne an uns wenden.

Euer Personalrat der LiV/ LiAPQ

--------------------------------

„Für den Film „Wunder“ liegt schon Schulmaterial zum Runterladen vor. Hier der link: https://www.gew-hamburg.de/termine/film/2017-12-03/wunder