GEW Hamburg

Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft - Landesverband Hamburg
Foto mit GEW-Logo

Dennis Diekmeier unterstützt die Volksinitiative „Mehr Hände für Hamburgs Kitas“

Geschrieben von: 
Webredaktion
Rückenwind vom HSV-Profi
Dennis Diekmeier

„Als Vater von Kindern, die in einer Hamburger Kita betreut werden, sehe ich regelmäßig was die Fachkräfte leisten und auch, wie schwierig es teilweise sein kann, den vielfältigen Aufgaben nachzukommen.

Ich unterstütze das Kitanetzwerk Hamburg, weil ich der Meinung bin, dass die Kinder unserer Stadt das Recht auf eine gute und den vielfältigen Aufgaben angemessene Betreuung haben. Dafür benötigen meiner Ansicht nach unsere Kitas mehr Personal, auch damit die Fachkräfte in den Kitas nicht weiterhin an die Grenzen ihrer Belastbarkeit und Gesundheit getrieben werden.

Grüße Dennis Diekmeier“

Die Volksini kämpft für:

  • Einen besseren, gesetzlich verbindlichen Personalschlüssel in Krippe UND Elementarbereich unter Berücksichtigung der Ausfallzeiten
  • Zeit für die mittelbare Pädagogik

Du möchtest in Deiner Kita ein Plakat aufhängen oder Flyer verteilen? Du kannst dir alles runterladen oder schickst uns eine E-Mail, dann lassen wir Dir Entsprechendes zukommen.

Hast du noch Fragen? Fall du unter Häufige Fragen keine Antwort findest, schick uns bitte eine E-Mail an kitanetzwerk-hamburg@gmx.de

Weitere Infos zur Volksini unter http://www.kitanetzwerk-hamburg.de/index.html.