GEW Hamburg

Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft - Landesverband Hamburg
Foto mit GEW-Logo
Start » Termine » Film » 2014 11 09

DER KOCH

kostenlose GEW-Film-Preview für Mitglieder und Begleitung
Termin: 
Sonntag, 9. November 2014 - 11:00 bis 13:00
250 Plätze
Filmplakat

Verfilmung des gleichnamigen Weltbestsellers von Martin Suter unter der Regie von Ralf Huettner ("Vincent will Meer")

Als leidenschaftlicher Koch weiß der junge Tamile Maravan (HAMZA JEETOOA), dass manchmal nur eine Kleinigkeit ausreicht, um eine Sache völlig zu verwandeln:

Kaltes in Warmes, Saures in Süßes, Weiches in Hartes. Sein Handwerk hat er von seiner Großmutter in Sri Lanka gelernt – bei ihr ist er aufgewachsen, nachdem seine Eltern im Bürgerkrieg getötet wurden. In Zürich träumt er nun davon, traditionelle indische Rezepte in einem eigenen Restaurant zu servieren. Doch dafür fehlt ihm nicht nur das nötige Kleingeld: Aufgrund seines Asylstatus braucht er zusätzlich einen Geschäftspartner mit Schweizer Pass. Bis dahin muss er sich im Spitzenrestaurant „Huwyler“ als Beikoch von Küchenchef Fink (CHRISTOPH GAUGLER) herumschubsen lassen. Sein wahres Talent erahnt nur die Kellnerin Andrea (JESSICA SCHWARZ). Als Maravan seinen Job verliert, ermutigt ihn seine Kollegin Andrea zu einem Deal der besonderen Art: einem gemeinsamen Catering für Liebesmenüs. Anfangs kochen sie für Paare, die eine Sexualtherapeutin vermittelt. Doch der Erfolg von „Love Food“ spricht sich herum, und eine viel zahlungskräftigere Klientel bekundet Interesse: Männer aus Politik und Wirtschaft - und deren Grauzonen. Maravan hat Sorge, das Geschäft könne „unanständig“ werden. Und das wird es. Doch er benötigt das Geld dringend, um seine Familie zu unterstützen…

Vorstellungen für Schulklassen sind möglich.

Kinostart: 27.11.2014

Filmwebsite: www.der-koch.senator.de

Filmverleih: Edition Senator

Pro GEW-Mitglied gibt es zwei Platzreservierungen. Anmeldungen hierfür bitte bei Annette Meents, Tel. 41 46 33 22 - Email, meents@gew-hamburg.de.

Veranstalter: 
GEW Hamburg
AnhangGröße
PDF icon der_koch_presseheft.pdf256.48 KB

Neuen Kommentar schreiben