GEW Hamburg

Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft - Landesverband Hamburg
Foto mit GEW-Logo
Start » Termine » Film » 2014 10 05

JACK

kostenlose GEW-Film-Preview für Mitglieder und Begleitung
Termin: 
Sonntag, 5. Oktober 2014 - 13:00 bis 15:00
kleiner Saal, 200 Plätze
Filmplakat

Der zehnjährige Jack ist noch nicht lange im Heim. Die Vorfreude auf die Sommerferien im Kreis der Familie ist groß. Doch am letzten Schultag wird er nicht abgeholt. Mutter Sanna ruft an und vertröstet ihn. Der Junge bleibt mit Danilo und den Erziehern allein zurück. Es kommt zum Streit, bei dem er seinen Mitbewohner verletzt. Verängstigt läuft Jack nach Hause, um Schutz bei der Mama zu suchen. Doch niemand ist da. Nachdem Jack seinen sechsjährigen Bruder Manuel von einer Freundin abgeholt hat, machen sie sich gemeinsam auf die Suche nach ihrer Mutter.

Szenenfoto

© Fotos: Camino Filmverleih

Regisseur: Edward Berger
Besetzung: Ivo Pietzcker, Georg Arms, Luise Heyer, Vincent Redetzki, Nele Mueller-Stöfen
Dauer: 98 Minuten
FSK: 6
Kinostart: 09. Oktober 2014
Website: www.jack-film.de

Pro GEW-Mitglied gibt es zwei Platzreservierungen. Die Begleitung muss nicht GEW-Mitglied sein. Reservierungen bitte an Annette Meents: meents@gew-hamburg.de oder 040 - 41 46 33 22. Im Kino liegt eine Gästeliste aus.

Szenenfoto

AnhangGröße
PDF icon jack_unterrichtsmaterial.pdf234.96 KB

Neuen Kommentar schreiben