Weimarer Thesen – gewerkschaftliche Strategien für „gute Arbeit“ in der Erwachsenen‐ und Weiterbildung

Datum, Zeit:
Freitag, 24. Juni 2016 - 17:00 bis 19:30

Hohe Anforderungen, gute Leistung aber miese Bezahlung und fehlende Rechte– das ist die verbreitete Erfahrung besonders für Lehrkräfte in der öffentlich geförderten Erwachsenen‐ und Weiterbildung. Das wollen wir als GEW nicht länger hinnehmen. Wir haben Forderungen entwickelt , die auch in der Politik gehört werden. Sie durchzusetzen, bedarf es aber gemeinsamer Anstrengungen. Gewerkschaften handeln für ihr Mitglieder. Daher möchten wir Kolleginnen und Kollegen aus der Weiterbildung motivieren und ermutigen, sich zusammenzuschließen, mit uns zu diskutieren und gemeinsam für die berechtigten Interessen zu streiten. Diese Diskussionsveranstaltung ist ein Beitrag dazu.