Newsletter GEW Hamburg 10.2.17

Geschrieben von:

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

anbei unser Newsletter.

Vielen Dank für eure tolle Beteiligung am Warnstreik am 9. Februar! Es waren insgesamt knapp 4000 Leute auf der Straße! Einen Bericht und Fotos findet ihr unten.

Um vor der nächsten Verhandlungsrunde am 15.2. den Arbeitgebern noch einmal unsere Forderungen und unsere Auseinandersetzungsbereitschaft deutlich zu machen, rufen wir erneut zum Warnstreik am 14. Februar 2017 im TV-L für das pädagogisch-therapeutische Fachpersonal und die angestellten Lehrkräfte auf. Unten finden sich weitere Infos und der Streikaufruf.

Wir wünschen gute Lektüre!

Aktuelle Beiträge

Und noch eine Einladung des Fachschaftsrat Lehramt an allgemeinbildenden Schulen der Uni Hamburg:

Film und Diskussion "Lehrkraft im Vorbereitungsdienst"

Im Herbst hat der NDR den Film „Lehrkraft im Vorbereitungsdienst“, Regie Timo Großpietsch, veröffentlicht (http://www.ndr.de/fernsehen/epg/import/Lehrkraft-im-Vorbereitungsdienst,sendung576520.html). Dies möchten wir als Anlass nehmen, einen Abend zu dem Thema zu gestalten!

Wir laden alle - Lehramtsstudierende, LiVs, Lehrer*innen, Interessierte - herzlich ein, am 20.04.2017 um 18 Uhr zusammenzukommen, um in gemütlicher Atmosphäre Ausschnitte des Films zu sehen und über verschiedene Aspekte des Vorbereitungsdienstes zu diskutieren. Wir freuen uns, wenn verschiedene Themen aus dem Film, aber auch darüber hinaus diskutiert werden. Zu der Veranstaltung wird auch der Regisseur Timo Großpietsch kommen und über die Produktionsidee sprechen sowie sich gern an der Diskussion beteiligen.

Die Veranstaltung findet am 20.04. ab 18 Uhr im Von-Melle-Park 8, Raum 05 statt.

Wir freuen uns auf euch und Sie!

Fachschaftsrat Lehramt an allgemeinbildenden Schulen der Uni Hamburg