Newsletter der GEW Hamburg 28.4.2020

Liebe Kolleg*innen,

anbei unser Newsletter mit den neuesten Entwicklungen zum Coronavirus und den Auswirkungen auf die Bildungseinrichtungen und dort Beschäftigten.

Unter https://www.gew-hamburg.de/themen/arbeitsbedingungen/fragen-und-antworten informieren und geben wir Antworten auf die wichtigsten Fragen – wie immer frisch aktualisiert u.a. zu der Frage, was schulische Lehrkräfte tun können, die zwar keiner Risikogruppe angehören, aber Angst haben, sich mit Covid 19 zu infizieren bzw. die berechtigte Bedenken haben, dass die Rahmenbedingungen vor Ort den Anforderungen des Musterhygieneplans der BSB bzw. den Empfehlungen des RKI entsprechen.

Alle Infos zum Tag der Arbeit am 1. Mai findet ihr unter https://hamburg.dgb.de/1-mai-2020. Die Seite wird laufend aktualisiert.

Die GEW Geschäftsstelle ist für den Publikumsverkehr geschlossen, aber wir sind erreichbar:

Die Geschäftsstelle ist telefonisch zu erreichen  unter 040 – 41 46 33 – 0 (Mo-Do 10 – 16, Fr 10 – 14) und per Mail: info@gew-hamburg.de.

Die Rechtsberatung ist – für GEW Hamburg Mitglieder – telefonisch zu erreichen unter der Durchwahl -18 (Di-Do 13:00 – 14:30) und per Mail: rechtsberatung@gew-hamburg.de.

Viele Grüße und Gesundheit,