2. Newsletter der GEW Hamburg zum Coronavirus und den Auswirkungen auf die Bildungseinrichtungen

Geschrieben von: 

Liebe Kolleg*innen,

anbei ein weiter Extra-Newsletter, auch diesmal mit den neuesten Entwicklungen zum Coronavirus und den Auswirkungen auf die Bildungseinrichtungen und dort Beschäftigten. Das öffentliche Leben wird stark heruntergefahren, auch in der Politik, wo die Hamburgischen Koalitionsverhandlungen aktuell ruhen. Dennoch werden wir auch weiterhin die „übliche“ Arbeit – neben dem Schwerpunkt Infos und Unterstützung bei Corona-Fragen -  weiterführen, so dass ihr mit diesem Newsletter auch zu unseren „normalen“ Themen informiert werdet.

Derzeit erreicht uns schon eine Fülle von Fragen zu Corona. Wir werden es möglicherweise nicht schaffen, diese Fragen alle sofort und individuell zu beantworten. Daher werden wir die Fragen bündeln und alle paar Tage einen aktuellen Newsletter heraus geben, in dem wir einerseits wichtige staatliche Informationen zu den Bildungsbereichen veröffentlichen und andererseits diese als GEW kommentieren und zu Fragen Stellung nehmen.

Bitte beachtet:

Aufgrund der Allgemeinverfügung des Hamburger Senats vom 15.3.20 sagen wir hiermit alle Veranstaltungen, Seminare, Gruppentreffen und Gremien der GEW Hamburg ab. Dies gilt zunächst bis zum 30.4.20.

Die GEW Geschäftsstelle bleibt weiterhin geöffnet, wir bitten aber, davon abzusehen, uns persönlich aufzusuchen. Wir sind telefonisch (040 - 41 46 33 - 0) erreichbar zu den Zeiten: Montag bis Donnerstag von 10 – 16 Uhr, Freitag von 10 – 14 Uhr, oder per Mail an info@gew-hamburg.de.

Die telefonische Rechtsberatung (040 -  41 46 33 18) wird bis auf Weiteres zu folgenden Zeiten stattfinden: Dienstag bis Freitag jeweils 13:00 – 14:30, sowie per Mail an: rechtsberatung@gew-hamburg.de.

Die Veranstaltungsreihe der Betriebsgruppen der Max Brauer Schule und Ida Ehre Schule am 23. und 24. März wurde abgesagt.

Auch die Diskussionsveranstaltung am 8.4 um 18 Uhr zum vorgelegten Gesetzesentwurf für ein inklusives Schulgesetz entfällt.

Aktuelle Infos des Hamburger Senats finden sich unter www.hamburg.de/coronavirus.

Viele Grüße und Gesundheit,

GEW Hamburg

Aktuelle Beiträge