Heute Warnstreik an der Jugendmusikschule Hamburg!

05. Dezember 2013Von: WebredaktionThema: Tarif / Besoldung
Lehrkräfte streiken für bessere Bezahlung

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

die Gewerkschaften ver.di und GEW rufen alle Lehrkräfte der Jugendmusikschule, JMS-Lehrkräfte als LIS (ehemals VHGS) und in der GBS, Musiktherapeut/innen sowie Fach-, Stadtbereichsleitungen, Koordinatoren und Stadtbereichsassistent/innen zu einem Warnstreik auf:

Warnstreik JMS am Donnerstag, 05. Dezember 2013 von 0 – 24 Uhr (ganztägig)

Streikauftakt für alle Streikenden und Unterstützer/innen: 11 Uhr vor dem Michael-Otto-Haus

Im Anschluss gemeinsamer Demo-Zug zum Curio-Haus, dort gemeinsame Streikversammlung und Streikgeldzahlung

Aufgerufen und teilnehmen können alle Lehrkräfte, sowohl Mitglieder der Gewerkschaften als auch Nicht-Mitglieder. In der Anlage findet Ihr den Streikaufruf von ver.di und GEW sowie eine Streikinfo mit weiteren Informationen für die JMS. Beigefügt ist auch ein Muster-Schreiben an Eltern und Schulleitungen für ein Infoschreiben zu Eurer Verwendung. Wir empfehlen, diese vorab sowie die vorgesetzten Stadtbereichsleitungen zu informieren.

Mit kollegialen Grüßen

ver.di Hamburg – Agnes Schreieder