Wahlsitzung am 7. April

26. März 2014Von: Thema: Hochschule und Forschung

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

hiermit laden wir Euch herzlich zum nächsten Treffen der Fachgruppe Hochschule und Forschung der GEW am Montag, 7. April 2014, um 18 Uhr im Curio-Haus (Rothenbaumchaussee 15) in Raum C (im Foyer) ein. Da dies eine Wahlsitzung sein wird, laden wir dieses Mal etwas förmlicher und etwas früher, um die gebotene Vier-Wochen-Frist einzuhalten. Unser Vorschlag zur Tagesordnung lautet:

  1. Formalia (Feststellung der Beschlussfähigkeit; Feststellung der Tagesordnung)
  2. Berichte (Der Sprecherin; Vom Treffen der Bundesfachgruppe; Weitere Berichte)
  3. Nachwahlen zum Sprecherteam
  4. Nominierung für die Bundesfachgruppe „Hochschule und Forschung“
  5. Neue DGB-Stellungnahme zum HmbHG-Entwurf/ Vorbereitung der Wissenschaftsaus-schusssitzungen am 15. und 25. April mit Blick auf die HmbHG-Novelle
  6. Umsetzung der Code of Conduct Beschlüsse
  7. Abschluss der Planungen für den nächsten Semesterrrundbrief (Redaktionsschluss 30.04.2014)
  8. Dies und Das

Trotz der etwas umfänglicheren Tagesordnung sind wir wild entschlossen, dieses Mal schon um 19 Uhr mit den wesentlichen Dingen durch zu sein, um uns anschließend noch gemeinsam ein Kaltgetränk zu gönnen.

Die Treffen der Fachgruppe für Hochschule & Forschung finden übrigens in der Regel am ersten Montag des Monats jeweils um 18 Uhr am selben Ort statt. Die nächsten Termine lauten: 5. Mai, 2. Juni, 7. Juli.

mit solidarischen Grüßen,

Sylvia Lässig, Sprecherin der Fachgruppe