Liste „Wissenschaft verantwortlich gestalten – ver.di, GEW“ legt bei Wahl zum Personalrat des wissenschaftlichen Personals (WIPR) an der Uni Hamburg bei der Gruppe der Angestellten zu

Bei der Wahl zum Personalrat des wissenschaftlichen Personals (WIPR) an der Uni Hamburg (ohne UKE), die bis zum 14. Mai durchgeführt wurde, konnte bei der Gruppe der Angestellten die Liste ‚Wissenschaft verantwortlich gestalten - ver.di, GEW‘ ihren Stimmenanteil gegenüber der Liste ‚Wissenschaftler für Forschung und Lehre‘ verbessern und stellt nun sechs statt bisher vier Personalräte.

Bei der letzten Wahl im Jahr 2009 kam die gewerkschaftliche Liste auf 40,6 Prozent, nun sind es 43,6 Prozent. Die konkurrierende Liste verlor 3 Prozentpunkte und kommt auf 56,4 Prozent. Insgesamt beteiligten sich 686 der 2440 wissenschaftlich Beschäftigten an der Wahl, was gemessen an der Wahlbeteiligung 2009, die bei der Gruppe der Angestellten bei 28,8 Prozent lag, eine Verschlechterung um 0,7 Prozentpunkte darstellt.

Die GEW wünscht ihren Personalrätinnen Iris Kaufmann, Ditmar Jungnickel, Doris Krohn und Lisa Knoll sowie den Ersatzmitgliedern Antje Liening, Barbara Scholand, Sabine Großkopf, Helmut Vogt und Stephan Albrecht eine gute und erfolgreiche gemeinsame Arbeit.

Fredrik Dehnerdt, 2. stellv. Vorsitzender und Sprecher der Fachgruppe Hochschule und Forschung

AnhangGröße
PDF Icon uhh_wipr_2012.pdf83.39 KB