Diskussionsveranstaltung zur Novellierung des Hamburgischen Hochschulgesetzes mit dem Fachsprecher für Wissenschaft der SPD-Bürgerschaftsfraktion

Montag, den 13. Januar 2014, 19.00 Uhr, GEW-Geschäftsstelle, Raum C, im Curio-Haus (Rothenbaumchaussee 15).
HmbHG

Wir laden ein zu einer gemeinsamen Diskussionsveranstaltung von GEW und ver.di zur Novellierung des Hamburgischen Hochschulgesetzes (HmbHG).  Der Hamburger DGB und seine Teilgewerkschaften haben sich kritisch mit diesem Gesetzentwurf auseinandergesetzt, der nach unserer Auffassung weit hinter den von der SPD-Mehrheitsfraktion bei Regierungsantritt geweckten Erwartungen zurückgeblieben war. Wir erwarten dieser Tage, dass der Gesetzentwurf in die parlamentarische Beratung gehen wird. Vor diesem Hintergrund möchten wir unsere Kritikpunkte am vorliegenden Entwurf mit einer Person diskutieren, bei der in dieser Phase des Gesetzgebungsprozesses viele Fäden zusammen laufen werden.

Philipp-Sebastian Kühn, seit 2008 Mitglied der Hamburgischen Bürgerschaft, ist Fachsprecher für Wissenschaft und Forschung der SPD-Bürgerschaftsfraktion und Schriftführer des Wissenschaftsausschusses der Bürgerschaft. Wir freuen uns sehr, dass wir Philipp-Sebastian Kühn als Gesprächspartner für diese Veranstaltung gewinnen konnten.

Aus diesem Anlass laden wir ein für

Montag, den 13. Januar 2014, 19.00 Uhr,

GEW-Geschäftsstelle, Raum C, im Curio-Haus (Rothenbaumchaussee 15).