Jetzt Anmelden: 1. Konferenz junger GEWerkschafter_innen im Nordverbund

21. Januar 2014Von: WebredaktionThema: GEW
GEWolution - Move your Body and your union will follow!
Logo GEWolution

Es wird Zeit für die GEWolution!

Unter dem Titel „Gewolution – Move Your Body and your union will follow“ fin­det vom 11.4. bis 13.4.2014 in Travemünde-Brodten die erste Nord-Konferenz der Bundesländer Hamburg, Bremen, Schleswig-Holstein statt. Eingeladen sind junge GE­Werk­schaf­ter_in­nen. Die Kon­fe­renz rich­tet sich an GEW-​Mit­glie­der bis 35 Jahre. Neben zen­tra­len The­men aus den Be­rei­chen Bil­dung und Er­zie­hung wol­len wir ge­mein­sam mit euch eine Dis­kus­si­on über Ökonomisierung im Bildungsbereich an­sto­ßen.

Die Anmeldung zur Konferenz ist ab sofort hier  möglich.

Move your Body und bring dich ein.

Die GEW kämpft für ge­rech­ten Lohn, für Ar­beit unter guten Be­din­gun­gen und ein Bil­dungs­sys­tem, das Chan­cengleich­heit ga­ran­tiert und nie­man­den zu­rück­lässt. Die Um­set­zung die­ser Ziele er­for­dert pädagogische Ideale und Zielvorstellungen. Diese zu halten, ist auf­grund von versuchter Einflussnahme von Gruppen und Institutionen für ideologische, militärische und ökonomische Ziele schwieriger denn je.

Für uns ist der Zeit­punkt ge­kom­men, neue Wege zu su­chen und die Dinge zu verändern. Des­halb haben wir uns zu­sam­men­ge­tan  und die Nord-Kon­fe­renz or­ga­ni­siert. Ziel ist es, die GEW mit uns in Bewegung zu bringen.

Mit dabei:  Gunter Quaißer von der Arbeitsgruppe Alternative Wirtschaftspolitik.

Die The­men der Work­shops sind u.a.

• gute Arbeit in der Wissenschaft
  • aktive Gewerkschaftsarbeit und pre­kä­re Ar­beits­ver­hält­nis­se
  • Kam­pa­gnen­ar­beit
  • Mi­li­ta­ri­sie­rungs­ten­den­zen und das Referendariat.

Die Pla­nun­gen dazu lau­fen auf Hoch­tou­ren.

Neben den Work­shops und Vor­trä­gen ist aus­rei­chend Zeit für ei­ge­ne The­men, Spaß, Ent­span­nung und um ein wenig die Sau rauszulassen.

Aktuelle Informationen zur Konferenz, den Workshops, der Anmeldung und dem Tagungsort findet Ihr hier auf www.gewolution.de