Gemeinsam: Für eine bedarfsgerechte Bildungs- und Sozialpolitik!

25. Februar 2014Von: WebredaktionThema: GEW
Einladung zur Konferenz des Bündnisses gegen Rotstift

 
Gemeinsam: Einladung zur Konferenz

Für eine bedarfsgerechte Bildungs- und Sozialpolitik! 10. April 2014, 14-19 Uhr Curio-Haus Hamburg, Rothenbaumchaussee 15

Wir wollen mit allen Interessierten und Aktiven diskutieren:
 

Die Situation in Hamburg: Während der Senat einerseits die jährlich 500 Mio. Euro mehr an Steuereinnahmen und sogenannte Haushaltsreste z.B. in die Elbphilharmonie, die HSH Nordbank oder in den Ausgleich der Defizite der Internationalen Gartenschau schiebt wird andererseits die Entwicklung eines sozialen Gemeinwesens ausgebremst. Gleichzeitig werden den öffentlichen Einrichtungen seit Jahren bei steigenden Aufgaben die Budgets gekürzt, was zu einer dramatischen Standardabsenkung führt. Die Politik der Schuldenbremse soll diese Entwicklung nun bis 2020 noch einmal drastisch beschleunigen. Ist der „Rotstift“ alternativlos? Nein! Schuldenbremse knacken - Krisenlösung von unten! Geld ist genug da. Wir müssen es aber anders verteilen. Eine der Aufgaben, die die aktuelle Krisensituation an uns stellt, ist es herrschende Politik der Verhinderung zu durchbrechen.

AnhangGröße
PDF Icon 2014_einladung_konferenz.pdf1.13 MB