UmFAIRteilen-Aktionstag morgen: "Es ist an der Zeit, richtig Alarm zu machen"

12. April 2013Von: WebredaktionThema: Aktionen und Kampagnen
Logo

Hamburgs DGB-Vorsitzender Uwe Grund unterstützt den UmFAIRteilen-Aktionstag morgen, am 13. April: "Die Enthüllungen im Offshore-Leaks-Skandal zuletzt haben mal wieder  gezeigt, über wieviel Geld manche Menschen in diesem Land verfügen und mit welcher, zum Teil, kriminellen Energie sie versuchen, es am Fiskus vorbei zu schmuggeln. Damit schaden sie der gesamten Gesellschaft. Dieses Geld fehlt, um es zum Beispiel in nötige Infrastrukturmaßnahmen, in Soziales und Bildung zu investieren."

Das "Red Dinner" morgen vor dem Rathausmarkt sei ein richtiges Signal, so Uwe Grund weiter: "Rot steht für Alarm. Und es ist an der Zeit, richtig Alarm zu machen: Für eine Umverteilung durch eine Vermögenssteuer, eine Vermögensabgabe und den konsequenten Kampf gegen Steuersünder, zum Beispiel durch mehr und konsequentere Steuer- und Betriebsprüfungen auch in Hamburg."

Der Aktionstag morgen in Hamburg im Überblick:
10:00 Uhr, Treffen der Aktiven im Gewerkschaftshaus, Besenbinderhof 60
11:00 Uhr, Unterschriften sammeln und Flugblätter verteilen im Hamburger Stadtgebiet.
13:00 Uhr, Kundgebung vor dem Rathaus.
13.30 Uhr, "Red Dinner" auf dem Rathausmarkt. Alle Beteiligten sind aufgefordert, etwas Rotes anzuziehen.