Schöne Bescherung!

14. Dezember 2011Von: WebredaktionThema: Aktionen und Kampagnen
GEW Betriebsgruppe beschenkt Abgeordnete
Foto

Viele Abgeordnete der Hamburger Bürgerschaft und auch einige SenatorInnen freuten sich am 14.12. sehr: Da überreichten ihnen Mitglieder der GEW Betriebsgruppe der Stadtteilschule am Hafen doch tatsächlich kleine, nett verpackte Weihnachtsgeschenke.

Beim Auspacken wird ihnen wohl der Spaß vergehen. Denn drin in den Päckchen ist ein Flugblatt, das die Streichungen und Kürzungen der BeamtInnenbesoldung der letzten Jahre zusammenfasst, gipfelnd in der diesjährigen Streichung bzw. Kürzung des Weihnachtsgelds durch Senat und Bürgerschaft. Genug der Sonderopfer und Mehrarbeit, so die Weihnachtsbotschaft!

So werden sich einige Abgeordnete wohl beim Öffen des Päckchens ärgern, aber lange nicht so wie die Hamburger BeamtInnen über die schamlose Kürzung ihres Einkommens. Nur die Abgeordneten der LINKEN (im Bild: Karin Haas von der GEW Betriebsgruppe der Stadtteilschule am Hafen mit dem Bürgerschaftsabgeordneten Mehmet Yildiz) können sich freuen: Sie erhielten von der Betriebsgruppe nämlich Schokis - dafür, dass sie sich entschieden gegen die Einsparungen eingesetzt hatten.