GEW Hamburg

Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft - Landesverband Hamburg
Foto mit GEW-Logo

Wahl des Schulpersonalrats – wie geht das?

1-tägiges Seminar
Termin: 
Mittwoch, 15. Januar 2014 - 9:00 bis 16:00
Ausreichend Plätze frei

Personalratswahlen sind organisatorisch sehr aufwändig und komplex. Auch, wenn sie nun schon zum dritten Mal stattfinden, treten viele neue Wahlbeauftragte mit vielen Fragen ihr Amt an. Um diese weitestgehend zu klären und zu beantworten bieten wir in diesem eintägigen Seminar Anleitung und Information zu den folgenden Themen:

Wahlordnung; Wählerverzeichnis; Wahlausschreiben; Fristen; Wahlvorschläge; Wahlhandlung; Wahlergebnis,-niederschrift und –bekanntgabe.

Die Durchführung der Wahl wird am praktischen Beispiel durchgespielt.

Für die Teilnahme an dieser Fortbildung muss Arbeitsbefreiung oder Mehrarbeitsausgleich gewährt werden (§ 25 HmbPersVG). Die Kosten für die Wahlvorstandsschulungen werden von uns mit der Schulbehörde abgerechnet, die Kosten für die Durchführung der Wahl (Kopien, Porto und Arbeitszeit für den Wahlvorstand) sind von der Dienststelle zu tragen.

Leitung: 
Kostenanteil: 
100,00 Euro zzgl. 19 % MwSt.