Wir sehen uns wieder!

Dienstag, 1. März 2022 - 17:00 bis 19:00
Ausreichend Plätze frei
Digitale Video-Konferenzen mit Zoom einrichten

ZOOM wird häufig für Videokonferenzen genutzt. Und gerade unter nicht endenden Pandemie-Bedingungen kann der Austausch über Videokonferenzen am Computer sehr hilfreich sein. Nun gibt es über die GEW die Möglichkeit, Zoom datenschutzkonform mit einem Server in Deutschland zu nutzen.

Doch wie richtet man eine Video-Konferenz ein? Im Seminar lernen wir, an Zoom-Videokonferenzen teilzunehmen, erkunden die verschiedenen Funktionen des Tools und erfahren, auf welche Dinge bei Online-Treffen geachtet werden sollte. In einem zweiten Schritt können wir selbst eine Videokonferenz einrichten und andere dazu einladen.

Wir helfen euch auch nach der Fortbildung, eine ZOOM-Videokonferenz für eure GEW-Gruppe auf den Weg zu bringen.

Das Angebot wendet sich an Einsteiger*innen; es wird genügend  Zeit sein, Fragen zu beantworten und auch „dumme Fragen“ sind erlaubt. Es ist aber auch möglich, als "Auffrischung" an dieser Fortbildung teilzunehmen.

Technische Voraussetzung: Computer mit Webcam und Mikrofon oder Headset oder Smartphone.

Nur für GEW-Mitglieder!

Leitung: