Crashkurs Videofilmen

Freitag, 25. Februar 2022 - 15:00 bis 19:00
Ausreichend Plätze frei

Der Erfolg einer Demo, einer Veranstaltung, der Personalrats-wahlen oder sonstigen Aktion hängt nicht zuletzt davon ab, ob es gelingt, das Ganze medial zu präsentieren.

An diesem Nachmittag werden wir in kompakter Form alle Stationen der Videoproduktion durchlaufen und euch so unterstützen, einen Film zu produzieren und ins Internet zu stellen. Dabei geht es insbesondere um konkrete Unterstützung für eure Projekte: Was kann ich mein Projekt so planen, dass es auch umsetzbar ist? Wo kann ich Kameras leihen? Wie funktionieren die GEW-Kameras? Wie kann ich externe Mikros anschließen? Wie kann ich ein Instagram-Reel erstellen? Mit welcher Software kann ich das Video-Material erarbeiten?

Die genauen Inhalte des Workshops richten sich nach euren Bedürfnissen und Plänen. Es besteht die Möglichkeit, auf einem Folgetreffen weiter an den Projekten zu arbeiten.

Nur für GEW-Mitglieder in Funktionen.

Kostenlos für GEW-Mitglieder in Funktionen