online-Seminar: Lüften in Zeiten von Corona

Donnerstag, 12. November 2020 - 17:00 bis 19:00
Ort:
Hamburg

Der Winter naht und die schlichteste Variante des Gesundheitsschutzes wird selbst zum Gesundheitsrisiko: Das Lüften!

Ausgefeilte, übergreifende Lüftungskonzepte bringen nichts, wenn die Fenster nicht zu öffnen sind, die Aufsichten für die Lüftungszeiten oder der Fallschutz an den Fenstern zur Sicherung fehlen. Wie können Schulpersonalräte in dieser Thematik den Arbeits- und Gesundheitsschutz an Schulen unterstützen, befördern oder überhaupt mitbestimmen! In diesem Online-Seminar werden in kompakter Form Informationen zu wichtigen Themen des Arbeits- und Gesundheitsschutz zu Zeiten von Corona und ein Überblick über die wichtigsten Regelungen der Mitbestimmung und Beteiligung nach HmbPersVG gegeben. Gemeinsam können wir Handlungsstrategien entwickeln, wie wir diese Rechte in konkreten Situationen erfolgreich einfordern können. Es gibt Zeit für Austausch - und auch „dumme Fragen“ sind erlaubt. Unter dem Oberthema „Gefährdungsbeurteilung werden die genauen Themenaspekte bzw. besprochenen Fallbeispiele nach den Bedürfnissen der Teilnehmenden festgelegt.

Technische Voraussetzung:

Computer mit Webcam und Mikrofon oder Headset oder Smartphone

Die maximale Teilnehmendenzahl ist auf 12 begrenzt.

Kostenanteil:
Veranstalter:
gba

Wer (noch) nicht Mitglied in der GEW ist, zahlt einen erhöhten Kostenbeitrag.
ErzieherInnen, ReferendarInnen, Studierende, Erwerbslose und Mitglieder mit geringem Einkommen zahlen den ermäßigten Eigenanteil.
Mitteilungen zur Seminar-Anmeldung