Präsenztraining für Schule, Kita und GEW-Gremien

Samstag, 12. Oktober 2024 - 10:00 bis 17:00
Ausreichend Plätze frei

Wie wir auftreten, wenn wir in Kontakt mit anderen Menschen treten, beeinflusst diesen Kontakt und die Gestaltung von Beziehungen in unserem beruflichen Leben erheblich. Das gilt in der Schule wie in der Kita oder Uni aber auch für private Kontakte.

Welche Möglichkeiten des Ausdrucks haben wir, damit wir an unserem Arbeitsplatz, in GEW-Gremien oder wenn wir privat jemanden treffen, „richtig“ wahrgenommen werden? Die eigene Wirkung bewusst zu verändern und einzusetzen ist Ziel des Seminars. Mit theaterpädagogischen Ansätzen und durch schauspielerische Techniken werden spielerisch die eigene Präsenz gestärkt sowie Körpersprache, Wahrnehmung und Selbsteinschätzung trainiert.

Leitung:
Kostenlos für GEW-Mitglieder inkl. Verpflegung

Wer (noch) nicht Mitglied in der GEW ist, zahlt einen erhöhten Kostenbeitrag.
ErzieherInnen, Pädagogisch-Therapeutische Fachkräfte, ReferendarInnen, Studierende, Erwerbslose und Mitglieder mit geringem Einkommen zahlen den ermäßigten Eigenanteil.
Mitteilungen zur Seminar-Anmeldung