Gitarre lernen an einem Tag: Songbegleitung – Ganz einfach!

Samstag, 5. Oktober 2024 - 10:00 bis 17:00
Ausreichend Plätze frei
Ganztages-GitarrenWorkshop für Anfänger*innen & Fortgeschrittene

Gemeinsam erarbeiten wir uns beliebte Songs für Jung und Alt. Für Pädagog*innen daher ebenso geeignet wie für gesellige Runden am Lagerfeuer.

Der Kurs befähigt die Teilnehmenden, die erworbenen Kenntnisse auch auf weitere Lieder zu übertragen. Dieser eintägige Lehrgang richtet sich zum einen an absolute Anfänger*Innen am Instrument Gitarre sowie an Fortgeschrittene; der Kurs wird dann entsprechend aufgeteilt. Besonders auch für ehemalige Teilnehmer*innen des letzten Kurses „Bella Ciao“ geeignet!

Den Abschluss des Tages bildet ein etwa 30-45-minütiges Konzert des  Dozenten.

Der Dozent Michael Kühl verfügt über langjährige Erfahrungen als Berufsmusiker und Gitarrenlehrer.

Die Teilnehmer*Innen benötigen eine eigene Gitarre (Konzert- oder Westerngitarre). Wer kein eigenes Instrument hat, kann nach Rücksprache evtl. ein Leihinstrument bekommen.

Leitung:
10 € inklusive Verpflegung (ermäßigt: 5 €, Nicht-Mitglieder: 50 €)

Online-Anmeldung

Wer (noch) nicht Mitglied in der GEW ist, zahlt einen erhöhten Kostenbeitrag.
ErzieherInnen, Pädagogisch-Therapeutische Fachkräfte, ReferendarInnen, Studierende, Erwerbslose und Mitglieder mit geringem Einkommen zahlen den ermäßigten Eigenanteil.
Mitteilungen zur Seminar-Anmeldung