Fachkräftemangel - auch bei uns!

Donnerstag, 22. Juni 2023 - 9:00 bis 17:00
Ausreichend Plätze frei
PTF-Fachtag

Nach dem letzten PTF-Fachtag im Oktober 2019 hat die Pandemie große Präsenzveranstaltungen lange verhindert. Seitdem ist viel passiert. Jetzt ist das Thema „Fachkräftemangel“ in aller Munde. Dass Lehrkräfte bundesweit fehlen, ist bekannt. Dass an den Schulen Sozialpädagog:innen, Erzieher:innen, Therapeutinnen:innen, Heilerziehungspfleger:innen etc. rar werden und z.T. den Lehrkräftemangel kompensieren, liest man nicht.

Deshalb wollen wir euch zu einem Austausch über die Arbeitssituation an euren Schule einladen. Lasst uns gemeinsam schauen, was die Ursachen der konkreten Mangelsituation vor Ort sind, die Folgen benennen und daraus Forderungen entwickeln, die wir an die Schulbehörde und Politik adressieren können.

Dazu ermöglicht uns die Schulbehörde auch in diesem Jahr die Durchführung eines Fachtags während der Arbeitszeit. Damit möglichst viele Schulen teilnehmen können, bitten wir darum, dass sich höchstens zwei Personen pro Schule anmelden. Eure Schulleitung stellt Euch frei, wenn nicht dringende dienstliche Gründe dagegensprechen. Sollte es hierbei Probleme geben, wendet euch gern an die GEW.

Wir freuen uns auf Dein Kommen!

Die Teilnehmendenzahl ist begrenzt. Die Teilnahme ist für GEW-Mit-glieder kostenlos. Nichtmitglieder zahlen bei Anmeldung einen Verpflegungsbeitrag von 10€. Anmeldung bitte an info@gew-hamburg.de

Kostenanteil:
kostenlos für GEW-Mitglieder, Nicht-Mitglieder 10 Euro