Öffentliche Anhörungen zur Novelle des Hochschulgesetzes: Kommt vorbei!

11. April 2014 Von: Fredrik Dehnerdt Gruppenbeitrag
Bild

Der Gesetzgebungsprozess zum Hochschulgesetz (HmbHG) tritt in die heiße Phase ein. Zu zwei Terminen seid ihr herzlich eingeladen:

1. Am 15. April findet um 17 Uhr im Festsaal des Hamburger Rathauses eine Sachverständigenanhörung des Wissenschaftsausschusses der Hamburgischen Bürgerschaft statt. Die Einladung in den Festsaal bedeutet, dass mit zahlreichem Publikum gerechnet wird. Olaf Schwede vom DGB wird die Stellungnahme des DGB, an der auch die GEW beteiligt war, einbringen. Die Stellungnahme findet sich unter http://www.gew-hamburg.de/themen/hochschule-und-forschung/stellungnahme-des-dgb-zur-neuordnung-des-hamburgischen-hochschulrech. Die Liste der weiteren Expertinnen und Experten findet Ihr im Anhang.

1. Am Freitag, den 25. April findet ab 17 Uhr in der Patriotischen Gesellschaft (Trostbrücke 4, 20457 Hamburg) eine öffentliche Anhörung des Wissenschaftsausschusses statt. In dieser kann jeder das Wort ergreifen und seine Meinung gegenüber den Ausschuss-Mitgliedern äußern. Wir hoffen, dass sich viele aktiv daran beteiligen werden. Wer einen Beitrag plant, kann sich gerne beim Sprecher der  Fachgruppe Hochschule und Forschung, Jochen Meissner jochen.meissner@uni-hamburg.de melden.