Eurokrise - Wer, auf wessen Kosten?

Magazin
Ausgabe: 

Die Schuldenkrise spitzt sich zu – Deutschland gefährdet mit seiner Politik die europäische Integration

Überrascht war ich, dass es zu unserem Motto des letzten Titelbildes, „Bremst die Schuldenbremser“ keine Einwände oder überhaupt Kommentare gegeben hat, stemmen wir uns doch mit dieser Aussage ziemlich gegen den Mainstream. Im Heft selbst hatten wir dann das Motto abgeschwächt durch die Forderung: ‚Vermögens- statt Schuldenbremse‘. Das ist moderater, weil dahinter die Vorstellung steht, ein ausgeglichener Haushalt müsse das Ziel sein. Und gleichzeitig würde der Gerechtigkeit Genüge getan. Warum dies also nicht auf das Titelblatt (zumal sich so schöne Motive von in Luxus schwelgenden Menschen angeboten hätten)?...

 

Joachim Geffers
AnhangGröße
PDF Icon 09-magazin-eurokrise.pdf187.43 KB