Aufruf zum Warnstreik am 2.2.17!

01. Februar 2017Von: WebredaktionThema: Tarif / Besoldung
... für alle TVL-Beschäftigten an Hamburger Schulen, ReBBZn und anderen Bildungseinrichtungen in der BSB
Foto

Die Gewerkschaften verhandeln seit dem 18. Januar mit der Tarifgemeinschaft deutscher
Länder (TdL) über eine Gehaltserhöhung für die Tarifbeschäftigten der Länder. Auch in der
zweiten Verhandlungsrunde am 30./31. Januar haben die Arbeitgeber kein Angebot
vorgelegt. Jetzt heißt es Druck machen!

Die GEW fordert in der Tarifrunde 2017
- Erhöhung der Tabellenentgelte im Gesamtvolumen von 6 Prozent bei einer Laufzeit von 12 Monaten!
- Erhöhung der Ausbildungsentgelte und der Entgelte der Praktikantinnen/Praktikanten um 90 Euro monatlich!

Zur Durchsetzung dieser Forderungen ruft die GEW ihre tarifbeschäftigten Mitglieder im Geltungsbereich des TV‐L und TV Prakt‐L an Hamburger Schulen, den ReBBZn und anderer Bildungseinrichtungen in der BSB am Donnerstag, dem 2. Februar 2017, zu einem ganztägigen Warnstreik auf.

Außerdem fordern wir die zeit‐ und wirkungsgleiche Übertragung des Tarifergebnisses auf Beamtinnen und Beamte.

Aufruf aller Tarifbeschäftigten an Hamburger Schulen, ReBBZn und anderen Bildungseinrichtungen in der BSB zu einem
ganztägigen Warnstreik am Donnerstag, den 2. Februar 2017
9.30 Uhr Kundgebung U‐Bahnstation Hamburger Straße mit anschließender Demo zur U‐Bahnstation Mundsburg
11.00 Uhr Streikerfassung, Imbiss und Musik im Curiohaus, Rothenbaumchaussee 15
11.30 Uhr Gemeinsame Streikversammlung von GEW und ver.di im Curiohaus
13.30 Uhr Ende der Veranstaltung

Beamtinnen und Beamte sind aufgerufen, die streikenden Kolleginnen und Kollegen zu unterstützen und sich nach ihren Möglichkeiten an den Aktionen zu beteiligen.