Neues Materialienheft zum Rezensieren:

12. März 2019Von: Christoph JantzenThema: Kultur und Politik
Empfehlen - Beurteilen - Kritisieren. Hinweise zur Rezensionsarbeit für die AJuM

Die Arbeitsgemeinschaft Jugendliteratur und Medien in der GEW rezensiert Kinder- und Jugendmedien. Die Rezensionen werden in einer Onlinedatenbank zur Verfügung gestellt (www.ajum.de) und können allen Pädagog*innen und Bibliothekar*innen eine Orientierung bieten. Um die Rezensionsarbeit zu unterstützen, gibt es nun ein aktuelles Materialienheft zum Rezensieren, das sowohl eine Grundlage für Neueinsteiger*innen als auch eine Vergewisserwisserung für erfahrene Rezensierende sein soll.

Wer Lust hat, in der AJuM Landesstelle Hamburg mitzuarbeiten, kann sich über Termine und Aktivitäten hier informieren oder eine Mail an Christoph Jantzen schreiben: Christoph.Jantzen@ajum.de.