Vertrauensleute an der Universität Hamburg und im Max-Planck-Institut für Meteorologie gewählt

Beitrag von Fredrik Dehnert

Im Juli fanden im Rahmen einer Veranstaltung der Fachgruppe Wahlen von Vertrauensleuten für die Fakultäten der Universität Hamburg sowie für das Max-Planck-Institut statt. Vertrauensleute sind aktive GEW-Kolleg_innen, die vor Ort für die Beschäftigten als Ansprechpartner_innen dienen. Sie werden von den GEW-Mitgliedern ihrer Fakultät, Hochschule oder Forschungseinrichtung gewählt und sind stimmberechtigte Delegierte auf dem Gewerkschaftstag, dem höchsten Gremium der GEW Hamburg.

Gewählt wurde Matthias Gröger für das Max-Planck-Institut für Meteorologie. Für die Fakultät für Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bewegungswissenschaft wurden Barbara Scholand (Vertrauensfrau), Kerrin Kamzela (Delegierte) und Sylvia Lässig (Delegierte) gewählt. Und die Fakultät Fakultät Wirtschafts- und Sozialwissenschaften bestimmte Lisa Knoll (Vertrauensfrau) und Dietmar Jungnickel (Delegierter) zu ihren Ansprechpartner_innen (Vetreterin: Stephanie Zuber).

Die GEW wünscht ihren neuen Vertrauensleuten und Delegierten eine gute und erfolgreiche gemeinsame Arbeit und freut sich, die neu Gewählten auf dem nächsten Gewerkschaftstag begrüßen zu dürfen.

Nachtrag: Die Betriebsgruppen haben nun einen eigenen Auftritt im Rahmen der Homepage der GEW Hamburg!