Nun seid ihr gestartet – 448 neue Referendar*innen in Hamburg, darunter 29 Kolleg*innen mit ausländischen Lehramtsabschlüssen. Wir von der GEW Hamburg heißen euch herzlich willkommen und wünschen euch eine erfolgreiche Ausbildungszeit!
Infos zum Berufseinstieg an den Hamburger Schulen
Euch erwarten in den kommenden 18 Monaten intensive Seminare am Landesinstitut, Unterrichtsvorbereitung, Korrekturarbeiten, Konferenzen – und das zweite Staatsexamen. Dabei lassen wir euch nicht allein: Die GEW unterstützt euch mit Tipps, Beratung, Veranstaltungen, Materialien und politischem Einsatz für bessere Ausbildungsbedingungen.
Du willst mehr wissen? GEW an Deiner Seite!
Dein Vorteil im Referendariat: Als Mitglied zahlst du nur 4 Euro im Monat, bist automatisch Teil der Jungen GEW und kannst dich mit anderen vernetzen, austauschen und gemeinsam stark machen.
GEW Hamburg – an deiner Seite.
Du willst eintreten? Herzlich willkommen!
Bild: KI-generiert mit ChatGPT

