GEW Hamburg

Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft - Landesverband Hamburg
Foto mit GEW-Logo

Mehr Zukunft in der Schule!

Geschrieben von: 
Webredaktion
Neues Bündnis fordert mehr Dialog, mehr Verantwortung und mehr Zeit für die beste Bildung in Hamburg!
Bündnis „Mehr Zukunft in der Schule!“

Die letzten schulpolitischen Entscheidungen in Hamburg zeichnen sich vor allem dadurch aus, dass sie ohne die Beteiligung der Betroffenen (Referentenentwurf Schulentwicklungsplan) beziehungsweise ausdrücklich in „Hinterzimmergesprächen“ (Vereinbarung zum sogenannten Schulfrieden) zustande kamen.

Nun melden sich die Betroffenen, die ExpertInnen für Schule in Hamburg, in einem neuen und in dieser Zusammensetzung noch nicht dagewesenen Bündnis selbst zu Wort.

Wir kritisieren die Entstehung bisheriger Entwürfe und Entscheidungen zu zentralen Bildungsfragen: die besten Lösungen für die Hamburger Kinder und Jugendlichen und für ihre Schulen finden wir nur gemeinsam!

Wir fordern: „Mehr Zukunft in der Schule!“. Das heißt für uns: Mehr Dialog, mehr Verantwortung und mehr Zeit für die beste Bildung in Hamburg!

Bündnispartner*innen:

Verband Hamburger Schulleitungen

Vereinigung der Leitungen der Hamburger Gymnasien und Studienseminare

Vereinigung der Schulleiter/innen der Hamburger Stadtteilschulen in der GGG

Vereinigung der Schulleiterinnen und Schulleiter an beruflichen Schulen in Hamburg e.V.

Elternkammer Hamburg

Lehrerkammer Hamburg

SchülerInnenkammer Hamburg

GEW Hamburg

Weitere Infos und Kontakt zum Bündnis „Mehr Zukunft in der Schule!“ unter www.zukunftschule.hamburg