GEW Hamburg

Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft - Landesverband Hamburg
Foto mit GEW-Logo

Lehrer am Limit?

Geschrieben von: 
Webredaktion
GEW Veranstaltung mit Anja Reschke und Birgit Wärnke (Panorama) und Kay Stöck (STS Stübenhofer Weg)
Foto

Der Film "Lehrer am Limit" von den Panorama-Reporterinnen Anja Reschke und Birgit Wärnke hat bundesweit für viel Aufsehen und Diskussion gesorgt. "Lehrer am Limit" begleitet Anja Reschke, die vier Wochen lang an der Hamburger Stadtteilschule Stübenhofer Weg als "Hilfslehrererin" tätig war und stellt Fragen nach der Arbeitsbelastung von Lehrkräften und  den Bildungsbedingungen von SchülerInnen in einem schwierigen Stadtteil.

Wir freuen uns, den halbstündigen Film in der GEW noch einmal zu zeigen und mit den Autorinnen über ihre Erfahrungen sowie Konsequenzen für die Bildungspolitik zu diskutieren. Wer vorher sich schon informieren möchte: hier der Link zum Film sowie zur begleitenden Diskussion bei "Beckmann":

http://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2013/lehrer297.html

Herzliche Einladung zur Veranstaltung!

26.9.13, 19 Uhr, GEW Landesverband
Rothenbaumchaussee 15, 20148 Hamburg

Foto: © Dieter Schütz / pixelio