Am 21. März ist es soweit: gemeinsam gehen wir auf die Straße, um gegen die Wiedereinführung der Regelanfrage und damit auch den bevorstehenden Berufsverboten zu demonstrieren.
In einer Zeit, in der es Resilienz und Demokratieförderung mehr denn je braucht, kann dieses Gesetz keine Lösung sein. Deswegen, werdet mit uns laut und lasst uns deutlich machen, wie wichtig zivilgesellschaftliches Engagement ist! Begleitet wird die Demo von musikalischen Acts und starken Redebeiträgen unserer Bündnispartner!
21. März 2026 um 12 Uhr vor dem Gebäude des Landesamtes für Verfassungsschutz (Johanniswall 4), U1 Station Steinstraße
Die GEW Hamburg, ver.di Hamburg sowie zahlreiche Hamburger Organisationen und Betriebsgruppen haben ein Hamburger Bündnis gegen Berufsverbote gegründet und fordern die Hamburger Bürgerschaft auf, die geplante Wiedereinführung der Regelabfrage durch den Verfassungsschutz zurückzunehmen!

