Florian Klaus Rumpf - „Original und Adaption“ Musik für Mandoline, Barockmandoline und Liuto Cantabile

Datum, Zeit: 
Freitag, 19. Mai 2017 - 19:00

Mit seinem Programm „Original & Adaption“ stellt der Mandolinist Florian Klaus Rumpf Werke vor, die im Original für Mandoline und verwandte Instrumente geschrieben wurden. Des Weiteren spielt er Kompositionen von Reger, Cage und Bach, die durch den transparenten Klang der Zupfinstrumente neu erstrahlen.

Mit seinem Konzert im Treppenhaus der GEW-Geschäftsstelle im Curio-Haus wirbt der Musiker für sein Bach-Projekt, das in diesem Jahr mit der Aufnahme der ersten Hälfte der 6 Sonaten und Partiten, BWV 1001-1006 seinen Anfang findet.

Der Eintritt ist frei. Aufgrund der begrenzten Plätze bitten wir um Anmeldung per Email an: info@gew-hamburg.de oder einen Anruf unter 41 46 33-0.

Weitere Informationen zum Bach-Projekt und Florian Klaus Rumpf:

www.startnext.com/mandoline-und-bach

www.fkrumpf.com