Diskussion mit der Vereinigung der Leitungen Hamburger Gymnasien und Studienseminare (VLHGS)

Datum, Zeit: 
Montag, 22. Oktober 2018 - 18:00 bis 20:00

Die VLHGS hat Ende August ein viel diskutiertes und auch in der Presse besprochenes Positionspapier vorgelegt.

Auch die GEW hatte dieses Papier ommentiert https://www.gew-hamburg.de/themen/schule/gew-zum-positionspapier-der-vlhgs (hier findet sich auch das Positionspapier) und unter anderem geschrieben: „Insgesamt finden sich in diesem Papier viele Positionierungen der GEW wieder, ohne dass alle Forderungen im Detail der GEW-Beschlusslage entsprechen. Insbesondere die Analyse zum Lehrerarbeitszeitmodell – weder zeitgemäß noch auskömmlich – teilt die GEW und bekräftigt diese.“

Nun wollen wir in eine direkte Diskussion mit den Autoren einsteigen und laden dazu herzlich ein!

Veranstalter: