GEW Hamburg

Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft - Landesverband Hamburg
Foto mit GEW-Logo
Start » Termine » Film » 2017 07 09

Ein Sack voll Murmeln

Termin: 
Sonntag, 9. Juli 2017 - 11:00
Großer Saal

Frankreich, 1941. Weil Paris seit der Besetzung der Deutschen zu gefährlich geworden ist, will die jüdische Friseurfamilie Joffo die Stadt verlassen. Eine gemeinsame Reise wäre zu auffällig, daher sollen sich der zehnjährige Joseph und sein älterer Bruder Maurice allein zur freien Zone durchschlagen. Niemand darf erfahren, dass sie Juden sind. In ständiger Angst vor den Nazis machen sich die beiden Jungen auf den Weg. Doch dank ihrer Pfiffigkeit, ihres Mutes und Einfallsreichtums gelingt es ihnen immer wieder, den feindlichen Besatzern zu entkommen.

Pressenotiz

Basierend auf der Autobiografie Joseph Joffos hat Regisseur Christian Duguay in wunderschönen und einfühlsamen Bildern die Flucht zweier Brüder inszeniert, deren abenteuerliche Reise das Ende ihrer Kindheit markiert. Die berührende Verfilmung des gleichnamigen internationalen Bestsellers besticht durch herausragende Darsteller, allen voran der junge Dorian Le Clech als Joseph Joffo.

Im Kino wird wieder eine Gästeliste ausliegen. Bitte pünktlich kommen, es gibt keine Werbung!

Verfügbare Plätze: 
0
Plätze pro Anmeldung: 
maximal 0