GEW Hamburg

Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft - Landesverband Hamburg
Foto mit GEW-Logo
Start » Termine » Film » 2013 09 08

AFRICAN SAFARI 3D

kostenlose Film-Preview für GEW-Mitglieder und Begleitung
Termin: 
Sonntag, 8. September 2013 - 13:00 bis 15:00

In eindrucksvollen Bildern nimmt AFRICAN SAFARI 3D ( http://www.africansafari3d.de/ ) uns mit auf eine Reise zu den spannendsten Landschaften und Tierwelten unseres Planeten: Löwen an der Küste von Namibia, vom Aussterben bedrohte Spitzmaulnashörner und badende Wüstenelefanten im Okavango Delta. Eine abenteuerliche Expedition quer durch den afrikanischen Kontinent – von der Westküste Namibias bis zum Gipfel des Kilimanjaro – in einem unvergleichlichen 3D Erlebnis, wie es noch nie zu sehen war. Neben beeindruckenden Bildern vermittelt die Dokumentation ein sensibles Bewusstsein für die Einzigartigkeit und Vielfalt des afrikanischen Ökosystems, seine vom Aussterben bedrohte Tierwelt und die Gefahr menschlicher Eingriffe.

Pressenotiz

Als führender IMAX-Experte für Tierdokumentation kehrt Regisseur Ben Stassen mit seinem neuen Film AFRICAN SAFARI 3D nach Afrika zurück, um mit modernsten 3D- und Aufnahmetechniken eine Reise durch diesen atemberaubenden Kontinent zu dokumentieren. Gemeinsam mit seinem Kameramann Sean Phillips gelingt es ihm eine Welt zu eröffnen, wie es sie noch nie zu sehen gab und vielleicht auch nie wieder geben wird, sollten nicht bald die nötigen Maßnahmen zum Schutz der Tiere und der Natur Afrikas getroffen werden. AFRICAN SAFARI 3D ist die erste Naturdokumentation in Spielfilmlänge und bringt uns so nah an die Tiere wie keine Dokumentation zuvor.

 

Anmeldungen für 2 Plätze pro GEW Mitglied bitte bei Annette Meents, Tel. 41 46 33 22 oder per Email an: meents@gew-hamburg.de

Im Kino wird eine Gästeliste ausliegen.

Offizieller Kinostart ist der 10. Oktober 2013.

In Kürze wird hier übrigens ein Link zu Themenvorschlägen und unterrichtsbegleitenden Materialien vom WWF bekannt gegeben!

AnhangGröße
PDF icon african_safari_lehrmaterial.pdf1.06 MB