17 Mädchen

Datum, Zeit: 
Sonntag, 27. Mai 2012 - 13:00 bis 15:00

In Lorient, einer Stadt in der Bretagne, schließen 17 Mädchen eines Gymnasiums einen ungewöhnlichen Pakt: Entgegen allen Widrigkeiten und dem Unverständnis von Eltern, Lehrern und den jungen Vätern zum Trotz werden Camille und ihre Freundinnen gleichzeitig schwanger. 17 MÄDCHEN ist eine bewegende und originelle Fabel über das Erwachsenwerden, den Körper und die Weiblichkeit, aber auch eine liebevolle Ode an die Freiheit. Die Handlung basiert auf einer wahren Begebenheit in den USA. 17 FILLES, der Debütfilm der beiden Regisseurinnen Muriel und Delphine Coulin, war einer der großen Überraschungserfolge bei den Filmfestspielen in Cannes 2011.

„Die beiden Regisseurinnen gehen der Frage nach, wer verantwortlich für die Erziehung ist, die zwischen Eltern und Schule hin und her geschoben wird, (…) und präsentieren einen leuchtend fröhlichen, klugen und komplexen Film." Französische Filmtage

„Ein ungewöhnliches Jugendporträt, feinfühlig und treffend umgesetzt und von hervorragenden Schauspielerinnen gespielt.“ 

LE FIGARO

„Mit einem Gefühl von Leichtigkeit können wir an diesem Traum teilhaben.“

LE MONDE

offzieller Kinostart: 14. Juni

Filmverleih: Arsenal Filmverleih

 

Es können 2 kostenlose Plätze pro GEW-Mitglied reserviert werden. Bitte per Email an meents@gew-hamburg.de oder per Telefon 41 46 33 22.

Im Kino wird eine Gästeliste ausliegen.

 

AnhangGröße
PDF Icon 17_maedchen_presse_info.pdf334.38 KB