GEW Hamburg

Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft - Landesverband Hamburg
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Aufbauseminar: Gesundheitsschutz I

Termin: 
Donnerstag, 22. September 2011 - 9:00 bis 16:00
Ausgebucht

Schule als Arbeitsort beinhaltet vielfältige Gesundheitsbelastungen für das Personal.Eine Aufgabe der Schulpersonalräte ist die Überwachung und die Mitarbeit an der Gestaltung von Arbeitsschutzmaßnahmen.Aber auf welchen gesetzlichen Regelungen basiert Arbeits- und Gesundheitsschutz? Was ist ein Arbeitsschutzausschuss? Welche Aufgabe hat eine Fachsicherheitskraft? Muss der Schulpersonalrat bei allen Arbeitsortsbegehungen teilnehmen?
Dieses Tagesseminar gibt einen Überblick über die Gesetzesregelungen des Arbeitsschutz-, Arbeitssicherheitsgesetzes und des Hamburgischen Personalvertretungsgesetzes. Hieraus werden Verpflichtungen und die Handlungsmöglichkeiten der Schulpersonalräte erarbeitet.

Kostenanteil: 
€ 100,00 zzgl. 19 % MwSt.
Wichtig: Sollte sich mehr als ein Personalratsmitglied einer Dienststelle zu einem Seminar anmelden, brauchen wir vorab eine Kostenübernahmebestätigung der Dienststelle. Priorität hat allerdings, dass wenigstens ein Personalrat einer Dienststelle an einem