GEW Hamburg

Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft - Landesverband Hamburg
Foto mit GEW-Logo

Schaffe ich die Arbeit oder schafft sie mich?

Termin: 
Freitag, 25. November 2022 - 11:00 bis Samstag, 26. November 2022 - 16:00
www.tagungszentrum-martinshaus.de
Ausreichend Plätze frei

Schulentwicklung, Arbeitszeitverlängerung und Arbeitsverdichtungen sind einige der Probleme, die Kolleg*innen in Schulen und Kitas zu schaffen machen. In diesem Seminar besteht die Möglichkeit, über diese Entwicklungen zu sprechen und kollektive Gestaltungsmöglichkeiten zu entwickeln. Dieses Seminar bietet so konkrete Hilfen, um die Belastungen des Arbeitsalltags abzubauen und Kraft zu tanken für den weiteren Berufsweg.

Achtung, neue Regelung für Mehrfachteilnehmende: Die Plätze werden bevorzugt an Teilnehmende vergeben, die noch nicht an diesem Seminar teilgenommen haben. Kolleg*innen, die in den letzten drei Jahren das Seminar schon einmal besucht haben, können sich erst anmelden, wenn drei Wochen vor dem Seminar noch ausreichend Plätze frei sind.  

Leitung: 
Kostenanteil: 
40 € inklusive Unterkunft/Verpflegung (Nicht-Mitglieder: 150 €)
Veranstalter: 
gba

Online-Anmeldung

Wer (noch) nicht Mitglied in der GEW ist, zahlt einen erhöhten Kostenbeitrag.
ErzieherInnen, ReferendarInnen, Studierende, Erwerbslose und Mitglieder mit geringem Einkommen zahlen den ermäßigten Eigenanteil.
Mitteilungen zur Seminar-Anmeldung