Gesprächs- und Verhandlungsführung

Samstag, 2. April 2022 - 10:00 bis 17:00
Rothenbaumchaussee 15, 20148 Hamburg
Anmeldung auf Warteliste

Wer Gespräche gekonnt führen kann, hat bessere Chancen, seine Vorstellungen durchzusetzen. Wichtige Beiträge für den Gesprächserfolg sind überzeugende Argumente und das richtige Vorgehen. Erfahrene Verhandler*innen können jedoch mehr: Auf der Gesprächs- und Beziehungsebene wenden sie Strategien an, um guten Zugang zum Gegenüber zu bekommen, die eigene Sichtweise psychologisch zu stützen und den Gesprächspartner*innen an entscheidender Stelle Brücken zu bauen, um so noch bessere Ergebnisse zu erzielen.

Die Teilnehmenden lernen die Tools professioneller Gesprächsführung kennen und probieren sie an praktischen Beispielen aus. Darüber hinaus gibt es die Gelegenheit, Konzepte und Strategien für die eigenen Gesprächssituationen auch im Kontext gewerkschaftlichen Handelns – zu entwickeln oder zu erproben.

10 € inklusive Verpflegung (ermäßigt: 5 €, Nicht-Mitglieder: 40 €)