Plötzlich mehr Gehalt – wie verhindere ich die „Inflation“ meines Lebensstils?

Donnerstag, 21. Oktober 2021 - 17:00 bis 19:00

Mit dem Berufseinstieg nach dem Referendariat oder der Ausbildung ist in der Regel ein größerer Einkommenssprung verbunden. Plötzlich kann man sich Vieles leisten, worauf man früher verzichten musste – die Verlockungen sind groß. Unsere Referentin (www.einguterstart.com) zeigt ohne Verzicht Alternativen zum Konsum auf und entwickelt mit euch attraktive Geldziele, damit der Gehaltssprung auch langfristig spürbar bleibt.

Inhalte:

Grundlagenwissen Finanzen und Finanzen organisieren

Sparpotentiale entdecken und finanzielle Ziele erreichen

Ausblick auf langfristige Anlagemöglichkeiten

Es handelt sich um eine ONLINEVERANSTALTUNG und es stehen zwei mögliche Uhrzeiten zur Auswahl: 17:00 – 19:00 Uhr oder 20:00 – 22:00 Uhr  Bei entsprechendem Interesse werden beide Zeitfenster angeboten, ansonsten nur das, wofür die meisten sich angemeldet haben.

Bei Interesse schickt bitte eine Email mit dem Betreff „Lifestyle Inflation" an seminar@gew-mv.de an und gebt bitte auch an, welche Uhrzeit euch besser passt bzw. falls Euch beide gleichermaßen passen. (Teilnahmebeitrag für Nicht-Mitglieder: 10,00 Euro)

Leitung:
kostenlos für GEW-Mitglieder